· 

Kindergartenfots im Herbst

Kindergartenfotos im Herbst

Ja ja, das liebe Wetter. Im Kindergarten bin ich ja überwiegend draußen im Einsatz. Die meisten Einrichtung wünschen sich Fotos im Außengelände. Das kommt mir total entgegen, weil ich es liebe die Kinder spielerisch abzulichten. Draußen fühlen sie sich dabei meist wohler. Wie es aber im Bergischen so ist, spielt das Wetter natürlich nicht immer mit. So stellt sich morgens oft die Frage, ob wir wirklich draußen fotografieren können oder doch nach drinnen ausweichen müssen.

In dieser Kita haben wir uns trotz Wolken und teilweise Nieselregen für draußen entschieden. Das hat mich sehr gefreut, denn auch wenn die Sonne mal nicht vom Himmel lacht können super schöne Fotos der Kinder entstehen. Ich zeige euch hier einfach eine komplette Bildauswahl, die die Eltern nach dem Fototag im Kindergarten in ihrer Onlinegallerie vorfinden. In diesem Kindergarten habe ich ganz bewusst einige Bilder in schwarz-weiß bearbeitet, weil ich fand, dass es so toll zu dem vielen Holz im Außengelände gepasst hat.